top of page

PROFESSIONELL

 

Meine rechtliche Beratung und Vertretung beruht auf rechtsgebietsübergreifender Erfahrung und fundiertem Fachwissen.

Egal ob am Verhandlungstisch oder im außer-gerichtlichen Schriftverkehr vertrete ich meine Mandanten mit sicherem Verhandlungsgeschick sowohl bei der Durchsetzung als auch bei der Abwehr von Ansprüchen. Durch mein überregionales Netzwerk zu Kollegen und Sachverständigen habe ich auch stets Zugriff auf ergänzendes Fach- und Spezialwissen in fast allen Rechtsbereichen.

PERSÖNLICH

 

Im Vordergrund steht für mich stets der Mandant. Nicht immer ist eine gerichtliche Konfrontation der richtige Weg, um Probleme zu lösen. Ausgerichtet an der jeweiligen Lebenssituation und den individuellen Bedürfnissen meiner Mandanten, erörtere ich mit ihnen gemeinsam konstruktive, praxis-orientierte Lösungen, kläre über Risiken auf und gebe konkrete Handlungsanweisungen. Mein Ziel ist eine unkomplizierte Beziehung zu meinen Mandanten, geprägt von gegen-seitigem Vertrauen und Respekt.

PRAGMATISCH

 

Meine Beratung und Vertretung ist nicht auf die rechtliche Durchsetzung der Interessen meiner Mandanten beschränkt, sondern berücksichtigt auch alle Alternativen. Die passende Strategie setze ich zielstrebig um. Sollte es erforderlich sein, vertrete ich die rechtlichen Interessen meiner Mandanten selbstverständlich auch vor Gericht konsequent, unnachgiebig und ergebnisorientiert. Ich vertrete meine Mandanten deutschlandweit vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten sowie allen Arbeits-, Familien-, Straf-, Sozial-, Verwaltungs- und Berufsgerichten.

bottom of page